Geschäftsstelle

Die bunte Mischung…

…aus Denkern, Machern und kreativen Köpfen zeichnet uns aus. An jedem Konzept arbeitet ein großes Team, wodurch aus einer innovativen Idee, mithilfe vieler professioneller Hände, Realität wird. Dabei spielt die Kommunikation untereinander eine essentielle Rolle. Durch eine große Vielfalt an ausgebildeten Mitarbeiter/-innen wird ein breites Aufgabenspektrum abgedeckt.

Für die nachhaltige Qualitätssicherung ist jedem Tätigkeitsbereich ein persönlicher Ansprechpartner zugeteilt, der Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

WOLFGANG SCHMITZ

Geschäftsführung

w.schmitz(at)ksb-dueren.de

„Als Geschäftsführer behalte ich den Überblick über unsere Projekte und internen Prozesse. Die Vielfalt unserer Aufgaben bedarf einer erhöhten Transparenz und eines Austauschs auf verschiedenen Kommunikationskanälen. Ich sorge für die geeignete Plattform.“

Katja Schaefer

Katja Schaefer

Fachkraft LSB NRW

k.schaefer@ksb-dueren.de

Beratung& Koordination

Anerkannter Bewegungskinder-garten
Qualifizierung

„Ich bin als Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder!“ zum einen Beraterin und Koordinatorin für Kindertageseinrichtungen im Kreis Düren, zum anderen betreue ich Grundschulen und weiterführende Schulen im Kreis, die im Bereich Sport aktiv werden wollen. 

Weitere Projekte die von mir betreut werden sind „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ und „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“

Nicole Kraus

Nicole Kraus

Verwaltung

n.kraus(at)ksb-dueren.de

 

„Zu meinem Aufgabengebiet in der Verwaltung des Kreissportbundes Düren gehört neben dem Bereich der Finanzen das allgemeine Controlling und die Buchhaltung. Außerdem unterstütze ich den Rehasport im Bereich der Abrechnung.“

 

Hanka Moeller

Hanka Moeller

Psychologische Beraterin/ Entspannungspädagogin auch für Kinder

h.moeller@ksb-dueren.de

„Ich bin für die Betreuung des neuen Bewegungszentrums und die Koordinierung der dort laufenden motorischen Testverfahren zuständig. Des Weiteren unterstütze ich Kinder im Rahmen der OGS beim Erlernen von Entspannungsmethoden. Als Übungsleiterin motiviere ich aber auch Menschen sich zu bewegen und zu stärken.“ 

 

 

 

Sophie Engels

Sophie Engels

BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) & Integration im Sport

s.engels(at)ksb-dueren.de

Mein Aufgabengebiet ist das betriebliche Gesundheitsmanagement. Ich berate und betreue Unternehmen, damit Maßnahmen zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter entwickelt werden können. Ebenso bin ich für die Vereine und Verwaltung die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Sportangebote für Menschen mit Fluchtgeschichte geht. Weitere Infomartionen finden Sie unter: Projekte des Landessportbund auf der Homepage. „

Dorothee Schäfer

Dorothee Schäfer

Betriebliches Gesundheitsmanagement

d.schaefer(at)ksb-dueren.de

„Als Mitarbeiterin im Bereich Betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich Ansprechpartnerin für Unternehmen, welche die Gesundheit ihrer Mitarbeiter erhalten und nachhaltig fördern möchten. Durch zielgerichtete Maßnahmen können Ressourcen im Unternehmen gestärkt und arbeitsbedingte Belastungen reduziert werden.“

Angelika Matveev

Angelika Matveev

Verwaltung

a.matveev(at)ksb-dueren.de

„Ich kümmere mich um die allgemeine Verwaltung des Kreissportbundes und unterstütze den Rehabilitationssport im Bereich der Abrechnungen“

Iris Kirschbaum

Iris Kirschbaum

Sportliche Leitung Sportkindergarten "Bärenstark" in Golzheim

Ich bin die Sportliche Leiterin des neuen Sportkindergartens „Bärenstark“ in Golzheim und zuständig für die vielseitigen Bewegungsangebote der Kinder.

„Nach unserem Motto „Komm wir gehen deinen Weg“, nehmen wir jedes Kind in seiner Individualität an und werden es begleiten, unterstützen und fördern.“

Kreissportbund Düren e.V.

Kirchfeld 23
52355 Düren

Telefon: 02421 - 502373
REHA- Telefon: 02421 - 4036973
Fax: 02421 - 56401

E-Mail: info@ksb-dueren.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo., Di., Do. : 09:00  - 12:00
14:00  - 18:00
Mi. : 09:00  - 12:00
14:00  - 17:00
Fr. : 09:00  - 12:00

 

2019 © Kreissportbund Düren e.V. - Designed by Porschen & Bergsch GbR Mediendienstleistungen