Du hast Lust auf ein Abenteuer zusammen mit Segelfliegern? Dann komm mit uns ins Fliegerlager auf einen Flugplatz in Wetzlar und flieg mit uns! Wir verbringen dort acht Tage vom 29.07.-06.08. in Zelten und kochen oder grillen jeden Tag zusammen.

Bei uns wirst du mindestens 12 Flüge im Segelflugzeug mit einem Fluglehrer absolvieren und einige praktische und theoretische Grundkenntnisse über das Fliegen erlangen.

Im Sommer kann man besonders gut die Thermik nutzen, um an Höhe zu gewinnen und so auch lange Flugzeiten von mehreren Stunden erreichen. Neben dem Fliegen gibt es noch weitere Aufgaben, die in Teamarbeit während des Flugbetriebs erledigt werden.

Wenn das Wetter mal nicht passt, planen wir alternative Aktivitäten angefangen von Kartenspielen über Kanufahren bis hin zu Museumsbesuchen.

Wenn du neugierig geworden bist, dann schreib uns gerne auch bei Fragen an segelflug@sportflug-noervenich.de.

Besonders willkommen sind Jugendliche, aber wir freuen uns grundsätzlich über Teilnehmer jeden Geschlechts und Alters ab 14 Jahren, solange du dich körperlich fit fühlst. Die Kosten für die ganze Woche inkl. 12 Windenstarts, Verpflegung etc. belaufen sich auf 500€.

Weitere Beiträge

narwali in Pulheim

NÄCHSTER HALT: Narwali erreicht Pulheim! 🎉 Der mobile Schwimmcontainer Narwali setzt seine Reise fort und steuert als nächstes Pulheim an. Ab dem 06.05.2024 wird Narwali

Wir suchen dich

🌟 Werde Teil unseres Teams! 🌟 Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Online-Marketing? Dann suchen wir genau dich! 🚀 Wir suchen einen

Osterferien-Special-narwali

🐰OSTERFERIEN – SPECIAL im narwali Nach Ostereiern tauchen im Schwimmcontainer: Wasserspass an 8 Tagen und kostenloses Schwimmtraining findet in den beiden Ferienwochen von Mo. 25.03. bis

Wir suchen dich

🌟 Lust auf eine spannende Herausforderung? 🌟 Bist du ein Fan von Sport und Gymnastik? Liebst du es, Menschen jeden Alters dabei zu helfen, ihre